Dr. med. univ. Elena Rainer-Riapisova

Fachärztin für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie

TirolChirurg by Dr.Elena Rainer-Riapisova

Mein Werdegang


  • 2007-2015 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck 
  • 2015-2021 Facharztausbildung im BKH Schwaz 
  • seit 2021 Fachärztin für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie im BKH Schwaz mit Schwerpunkt Adipositaschirurgie, Refluxchirurgie und Endoskopie
  • Aus und Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Botulinumtoxin, Hyaluronsäure und Hydroxylapatit 


Meine Mitgliedschaften

  • Österreichische Gesellschaft für Chirurgie (ÖGCH) 
  • Österreichische Gesellschaft für Minimal Invasive Chirurgie (AMIC)
  • Österreichische Gesellschaft für Chirurgie mit den assoziierten Fachgesellschaften 
  • Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie

       Austrian Society of Surgical Oncology (ACO-ASSO) 

  • Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie 

       (ÖGGH) 

TirolChirurg by Dr. Elena Rainer-Riapisova in ihrer Ordination
Dr.Elena Rainer-Riapisova operiert im Krankenhaus Schwaz

Meine Philosophie  

Der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Therapie ist Zeit! Ich nehme mir diese Zeit gerne für Sie um eine bestmögliche Behandlung zu garantieren. Sei es ambulant in meiner Ordination oder stationär im Krankenhaus Schwaz. 


Jeder Mediziner ist nur so gut wie sein Team 

Bildnachweise: Dr. Elena Rainer-Riapisova, Markus Huber